• Kauf auf Rechnung
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 50 € iGilt für Lieferungen nach Deutschland.
    Speditionsware ausgenommen.
  • Bis 12 Uhr mit UPS Expressversand bestellen - Lieferung am nächsten Werktag in DE

Häufig gestellte Fragen zu SpaceCamper-Shop

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu folgenden Themen:

Lieferung

Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir ankommt?

Geht Ihre Bestellung per Online-Zahlung, z. B. PayPal, an einem Werktag bis etwa 15 Uhr bei uns ein, wird das Paket am selben Tag nachmittags von DHL bei uns im Lager abgeholt. Innerhalb Deutschlands dauert die Lieferung meist 2 bis 6 Werktage.

Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, geben wir Ihnen die entsprechende Lieferzeit bereits auf der Produktseite an.

Soll es einmal ganz schnell gehen, gibt es die Möglichkeit, die Bestellung per Express versenden zu lassen.

Wie funktioniert der Versand per Express?

Der Express Versand per UPS steht Ihnen gegen Aufpreis innerhalb Deutschlands im Bestellvorgang zur Verfügung.

Damit die Bestellung am nächsten Werktag bei Ihnen ankommt, muss Ihre Bestellung bei uns am vorherigen Werktag vor 12 Uhr eingehen und über eine Online-Zahlungsart, z. B. PayPal, ausgeführt werden.

UPS Express führt die Zustellung von Montag bis Freitag durch, Feiertage ausgenommen.

Welche Länder werden beliefert?

Unser Shop versendet in fast alle europäischen Länder und zusätzlich in einige Länder außerhalb von Europa. Eine aktuelle Übersicht gibt es auf der Versand-Infoseite .

Die Schweiz ist von unserem Versand ausgeschlossen. Sollten Sie die Möglichkeit haben Ihre Bestellung an eine deutsche Adresse zu schicken, können Sie als schweizer Kunde dennoch eine Bestellung tätigen.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, jede Bestellung kann auch bei uns im Lager in Aachen abgeholt werden. Falls Sie also in der Nähe des Dreiländerecks sind, können Sie Ihren Einkauf direkt mitnehmen.

Dort befindet sich lediglich das Lager, weshalb wir vor Ort keine Ausstellungsfläche und keine Produktberater haben. Wenn Sie dennoch Fragen zu den Produkten haben, melden Sie sich bitte vorab bei uns, z. B. telefonisch.

Was hat es mit der Speditionslieferung auf sich?

Manche Produkte in unserem Sortiment sind zu schwer oder zu groß für den Versand per DHL. Diese Produkte können Sie bei uns abholen oder per Spedition zustellen lassen. Damit die Spedition einen Zustelltermin mit Ihnen vereinbaren kann, fragen wir Sie im Bestellprozess nach Ihrer Telefonnummer.

Die Kosten für eine Speditionslieferung betragen 60 Euro. Aktuell ist die Speditionslieferung nur in Österreich und Deutschland möglich.

So viele Pakete zu versenden ist doch nicht gut für die Umwelt, oder?

Ja, optimal ist es nicht. Wir versuchen so ökologisch wie möglich zu arbeiten, indem wir beispielsweise in Kartons aus recycelter Kartonage versenden und Produkte in den Kartons möglichst ohne Plastik verpacken und polstern.

Zahlungsarten

Welche Zahlarten kann ich verwenden?

Grundsätzlich bieten wir folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse
  • Sofort (ehemals Sofortüberweisung)
  • PayPal
  • Kreditkarte über PayPal
  • Kauf auf Rechnung über PayPal
  • Lastschrift über PayPal
  • Amazon Pay

Mit welcher Zahlungsart wird meine Bestellung am schnellsten verschickt?

Soll Ihre Bestellung so schnell wie möglich verschickt werden, nutzen Sie bitte eine dieser Zahlungsarten:

  • Sofort (ehemals Sofortüberweisung)
  • PayPal
  • Kreditkarte über PayPal
  • Kauf auf Rechnung über PayPal
  • Lastschrift über PayPal
  • Amazon Pay

Bei diesen Zahlungsarten werden alle Bestellungen gleich schnell verarbeitet.

Bestellungen mit Zahlung per Vorkasse werden in der Regel einen Werktag nach Zahlungseingang verschickt.

Warum stehen mir nicht alle genannten Zahlungsarten zur Verfügung?

Je nach Rechnungsadresse und Versandart stehen Ihnen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung. So kann zum Beispiel Vorkassezahlung nicht mit der Versandart Abholung kombiniert werden. Für Kauf auf Rechnung, Kreditkartenzahlung und Lastschrift nutzen wir PayPal als Zahlungsabwicklungsdienst. PayPal erhebt bei manchen Zahlungsarten Informationen zu Ihrem Geburtsdatum, bevor diese Zahlungen durchgeführt werden. Auch diese Daten können dazu führen, dass eine Zahlungsart nicht verfügbar ist.

Gutscheine

Wie lange dauert es, bis ich einen Gutschein erhalte?

Wenn Sie einen unserer Geschenk-Gutscheine bestellen und per Online-Zahlungsart bezahlen, dann erhalten Sie den Gutschein innerhalb von einer Stunde per E-Mail mit angehängtem Gutschein als PDF zum Ausdrucken.

Zu den Online-Zahlungsarten zählen bei uns alle Zahlungsarten außer Vorkasse.

Ist es möglich einen Gutschein für einen ganz speziellen Betrag zu bekommen?

Ob Geburtsdatum, Kennzeichenziffern oder Schnapszahl - alle Beträge sind möglich. Schicken Sie uns dafür bitte eine E-Mail an info@spacecamper-shop.de und wir richten es für Sie ein.

Retoure

Was sind die Rückgabebedingungen?

Innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Bestellung können Sie die Produkte kostenlos an uns zurückschicken und erhalten den Bestellbetrag erstattet. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung .
Falls Sie nach Ablauf dieser 14 Tage Mängel oder Schäden am Produkt feststellen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Ich möchte ein Produkt zurückschicken. Was soll ich tun?

Melden Sie sich bitte bei uns, z. B. per E-Mail an info@spacecamper-shop.de oder über unser Kontaktformular. Wenn Ihre Versandadresse in Deutschland ist, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Retourenmarke für den kostenlosen Rückversand zu.

Ich wohne außerhalb Deutschlands und möchte ein Produkt zurückschicken. Was soll ich tun?

In diesem Fall kann es sein, dass Sie die Versandkosten für den Rückversand zunächst selbst übernehmen müssen. Schicken Sie uns bitte ein Foto des Belegs über die Versandkosten, damit wir Ihnen diese erstatten können.

Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Sie können entweder unabhängig von einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen, indem Sie sich hier registrieren. Oder Sie legen nach Ihrer Bestellung ein Kundenkonto an. Ihre Bestellung wird dann automatisch mit Ihrem Kundenkonto verknüpft.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Im Kundenkonto können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und Ihre Adresse hinterlegen. So geht die nächste Bestellung noch schneller.

Datenschutz

Wie werden meine Daten verwendet?

Ihre Daten verwenden wir wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben. Dabei sind wir bemüht, nur die notwendigen Daten zu erheben.

Ich möchte meine Daten löschen lassen. Was soll ich tun?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail von Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie auch bei uns für das Kundenkonto oder Ihre Bestellung genutzt haben. Wir löschen dann alle Daten. Durch Aufbewahrungspflichten von steuerlich relevanten Unterlagen kann es sein, dass wir Ihre Bestellung nicht aus unserem System löschen dürfen. In diesem Fall wird die Bestellung anonymisiert und Ihre persönlichen Daten werden gelöscht.

Ich habe Bedenken bezüglich der Datensicherheit. An wen soll ich mich wenden?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen zum Datenschutz. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch +49 241 957 851 58 oder per E-Mail an info@spacecamper-shop.de zur Verfügung. Sie können sich zudem an unseren Datenschutzbeauftragten Bernd Fuhlert (Bernd.Fuhlert@add-yet.de, +49 2175 1655 0, Schloß Eicherhof, 42799 Leichlingen) wenden.

Kundenservice

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Sollte Ihre Frage auf dieser Seite noch nicht beantwortet worden sein, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können uns telefonisch unter +49 241 957 851 58 erreichen, oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihrem Anliegen an info@spacecamper-shop.de. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich über unser Kontaktformular zu melden.

Wann kann ich den Kundenservice erreichen?

Telefonisch sind wir in der Regel Mo - Do von 9 bis 16:30 Uhr und Fr von 9 bis 13 Uhr für Sie da. Sie können uns zusätzlich rund um die Uhr per E-Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren. Ihr Anfrage wird dann schnellstmöglich bearbeitet.