• Secure payment methods
  • Original products from trusted brands
  • Shipping available in many countries
Aeromat 10.0 Deluxe Air Bed
Einblick ins Innere
Stoff auf der Oberseite
Verschiedene Schichten sorgen für bestmöglichen Komfort
Die einzelnen Schichten und Teile können bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden

Aeromat 10.0 Deluxe Air Bed

Manufacturer: DECONSA

The Aeromat is an inflatable mattress, specially developed for the SCA pop-up roof of VW T5 and T6 with short wheelbase. It is foldable, thus easy to carry and offers a minimum packing size with maximum comfort.
Two one-way valves ensure fast inflation, individual regulation of the degree of hardness for both mattress halves and venting. The Aeromat with a height of 3 cm also fits into the folded pop-up roof.
The mattress is unfortunately too small for the VW California, creating a gap on both sides.

More info
  • Reliable shipping with DHL
  • International shipping to Europe and beyond
  • Secure payment methods
€649.00
Incl. 16% Tax, excl. Shipping Cost

Instant delivery (2-6 working days)

Direct Checkout with

Additional Information

SKU sc0080
Manufacturer DECONSA
Colour Black/Anthracite
Material 100% polyester, underside 100% polyamide
Length 190 cm
Width 110 cm
Height 3-10 cm
Weight 4.9 kg
Suitable for VW T5 and T6 with pop-up roof (SCA roof 190/194/196 KR)
Pack Dimensions 68 x 58 x 24 cm

Five layers for your best comfort

The Aeromat sleeping system consists of five different layers that ensure lightness and cleanliness: the first layer is a breathable cover fabric that prevents heat accumulation and transfers moisture away from the body. The fabric feels very comfortable as well.
The second layer, made of a ventilation material with over 90% air content, enhances the comfort of lying down by ergonomically adapting and efficiently ventilating the system.
The third layer not only absorbs noise and stabilises the shape, but also protects against mites and mould. The fourth layer contains two insulated air cushions that evenly distribute the pressure through AirTubes. Two one-way valves on each half of the Aeromat make it possible to vary the degree of hardness of each half separately by inflating them more or less.
And last but not least there is the fifth layer, which is dirt and water repellent. It is also very easy to clean. So if you want to enjoy your nap on the Aeromat outdoors, simply put the Aeromat outside. Afterwards, the underside can simply be wiped clean to put it back into the roof bed.

All layers are individually suitable for 60°C machine washing.

High comfort and excellent quality

In our test, the Aeromat convinced us with its very comfortable lying surface and the clean workmanship. In contrast to conventional air mattresses, it feels much more like a normal mattress on top, and the annoying noises of an air mattress are not audible at all with the Aeromat. In our opinion, it is rightly called a hybrid sleeping system.

Easy handling

The two one-way valves on the bottom of the Aeromat can be inflated by mouth or an electric pump. Since it is not a complete air mattress, less volume needs to be inflated. When inflated, the mattress is 10 cm thick. If you let the air escape, the height decreases to 3cm. This way it fits exactly into the SCA roofs 190/194/196 KR. This means that the mattress can remain on top even when the pop-up roof is closed and there is less need to move it back and forth in the bus - which is easy on the mattress and your back.

Reviews

Write Review

• ✉ Per E-Mail erreichbar iRückrufservice.
    Telefonisch derzeit leider nicht erreichbar.
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 50 € iGilt für Lieferungen nach Deutschland.
    Speditionsware ausgenommen.
  • Bis 12 Uhr mit UPS Expressversand bestellen - Lieferung am nächsten Werktag in DE
Aeromat 10.0 Deluxe Luftmatratze
Einblick ins Innere
Stoff auf der Oberseite
Verschiedene Schichten sorgen für bestmöglichen Komfort
Die einzelnen Schichten und Teile können bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden

Aeromat 10.0 Deluxe Luftmatratze

Hersteller: DECONSA

Die Aeromat ist eine aufblasbare Matratze, die speziell für das SCA-Dach für VW T5 und T6 mit kurzem Radstand entwickelt wurde. Sie ist faltbar, dadurch leicht zu tragen und bietet ein minimales Packmaß bei maximalem Komfort.
Zwei One-Way-Ventile sorgen für schnelles Aufblasen, individuelles Regulieren des Härtegrads für beide Matratzenhälften und Entlüften. Entlüftet passt die Aeromat mit 3 cm Höhe auch in das zusammengeklappte Aufstelldach.
Hinweis: Für den VW California ist die Matratze leider zu schmal, wodurch auf beiden Seiten eine Lücke entsteht.
weitere Details
Heute bis 12 Uhr mit UPS Express bestellt, am nächsten Werktag bei Ihnen!
  • Kostenloser Versand für Bestellungen ab 50 Euro iGilt für Lieferungen nach Deutschland.
    Speditionsware ausgenommen.
  • Verschlüsselte Bestellung mit sicheren Zahlungsarten
  • Schneller Versand per DHL oder UPS Express
649,00 €
Inkl. 16% USt., zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar (2 - 6 Werktage)

Expresskauf mit

Zusatzinformation

Artikelnummer sc0080
Hersteller DECONSA
Farbe Schwarz/Anthrazit
Material 100% Polyester, Unterseite 100% Polyamid
Länge 190 cm
Breite 110 cm
Höhe 3-10 cm
Gewicht 4,9 kg
Passend für VW T5 und T6 mit Aufstelldach; SCA Dach 190/194/196 KR
Packmaße 68 x 58 x 24 cm

Fünf Schichten für besten Komfort

Das Schlafsystem Aeromat besteht aus fünf verschiedenen Schichten, die für Leichtigkeit und Sauberkeit sorgen: Die erste Schicht ist ein atmungsaktiver Bezugsstoff, der einen Wärmestau verhindert und Feuchtigkeit vom Körper wegleitet. Dieser Stoff fühlt sich außerdem sehr angenehm an.
Die zweite Schicht aus einem Ventilationsmaterial mit über 90% Luftanteil bestehend erhöht den Liegekomfort, indem sie sich ergonomisch anpasst und das System effizient durchlüftet.
Die dritte Schicht wirkt nicht nur geräuschabsorbierend und formstabilisierend, sondern schützt auch vor Milben und Schimmelpilzen.
In der vierten Schicht befinden sich zwei isolierte Luftpolster, die den Druck durch AirTubes gleichmäßig verteilen. Zwei One-Way-Ventile auf jeder Hälfte der Aeromat ermöglicht es, den Härtegrad von jeder Hälfte separat zu variieren, indem sie mehr oder weniger aufgepumpt werden.
Und zu guter Letzt gibt es die fünfte Schicht, welche schmutz- und wasserabweisend ist. Außerdem ist sie sehr leicht zu säubern. Wer also Lust hat, den Mittagsschlaf auf der Aeromat ganz im Freien zu genießen, legt einfach die Aeromat nach draußen. Danach kann die Unterseite einfach abgewischt werden, um sie wieder sauber ins Dachbett zu legen.

Alle Schichten sind einzeln für 60°C Maschinenwäsche geeignet.

Hoher Komfort und sehr gute Verarbeitung

Bei unserem Test hat uns die Aeromat durch die sehr komfortable Liegefläche und die saubere Verarbeitung überzeugt. Anders als bei üblichen Luftmatratzen fühlt sie sich oben viel mehr nach normaler Matratze an, auch die nervigen Geräusche einer Luftmatratze hört man bei der Aeromat nicht. Ihren Titel als Hybrid-Schlafsystem trägt sie unserer Meinung nach damit zu Recht.

Einfaches Handling

Die beiden One-Way-Ventile auf der Unterseite der Aeromat lassen sich mit dem Mund oder einer elektrischen Pumpe aufpumpen. Da es keine komplette Luftmatratze ist, braucht man weniger Volumen aufzupumpen. Im aufgepumpten Zustand ist die Matratze 10cm dick. Lässt man die Luft entweichen, geht die Höhe auf 3cm zurück. So passt sie anschließend genau in die SCA Dächer 190/194/196 KR. Dadurch kann die Matratze auch bei geschlossenem Aufstelldach oben liegen bleiben und muss weniger im Bus hin und her bewegt werden - das schont Matratze und Rücken.

Bewertungen

Bewertung schreiben